„Millionen für Nürnberger Schulen“

Über 9 Millionen Euro aus dem Schulsanierungsprogramm des Bundes sollen nach Nürnberg fließen. Dies teilen die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriela Heinrich und Martin Burkert mit.

• von  Gabriela Heinrich und Martin Burkert
    27.07.2018
  • Beiträge, Gabriela Heinrich, Martin Burkert

Jetzt steht fest, welche Schulen in Nürnberg vom neuen Schulsanierungsprogramm des Bundes profitieren: Die Grund- und Mittelschule Insel Schütt soll laut den beiden SPD-Bundestagsabgeordneten mit den Bundesmitteln eine Sanierung von Dach, Fassade und Fenstern erhalten, im Dürer-Gymnasium und im Hans-Sachs-Gymnasium sollen die Chemieräume saniert werden. Das Pirckheimer-Gymnasium soll eine Dachsanierung finanziert bekommen und die Mittelschule St. Leonhard eine Dach- und Fassadensanierung. „Wir gratulieren den ausgewählten Schulen herzlich zur Förderung. Das von der SPD auf Bundesebene durchgesetzte Schulsanierungsprogramm soll und wird dabei helfen, das bestmögliche Lernumfeld zu schaffen“, so Heinrich und Burkert. Bayern erhält aus dem Schulsanierungsprogramm laut den Nürnberger Bundestagsabgeordneten insgesamt 293 Millionen Euro.