Menschenrechtstag in der MLKS

07.08.2012
  • Featured, Beiträge, Bildung

Rod Brown, Frau Stör

Die Martin-Luther-King-Schule (MLKS) in Kornburg hat in den letzten Jahren viel voran gebracht. Die Umbenennung in Martin-Luther-King-Schule mit einem eigenständigen Profil, eine Umgestaltung des Schulhofes und die Aktivierung des Jugendtreffs "Blechbüchse" ist hier positiv zu erwähnen.

Ein weiteres Projekt war der Menschenrechtstag. Der Menschenrechtstag der Martin-Luther-King-Schule wurde durch ein Angebot ergänzt, das auf Initiative von Dr. Diallo und Stadtrat Dix am Dienstag, 13.12.2011, in der Martin-Luther-King-Schule stattgefunden hat. Herr Rod Brown aus der Partnerstadt Atlanta hat um 10 Uhr unsere Schule besucht, um den Kindern aus der Geburtsstadt Martin-Luther-Kings zu berichten.

Vielen Dank an das Amt für internationale Beziehungen für die freundliche Unterstützung, das uns gemeinsam mit Rod Brown hilft, eine Partnerschule in Atlanta zu finden. Vielleicht wäre dies der Beginn einer solidarischen Zusammenarbeit und einmaligen Kooperation.