Der neue Ministerpräsident Bayerns

Christian Ude hat den Wahlkampf eröffnet

  • von  Harald Dix
    05.01.2013
  • Beiträge, Featured

Harald Dix und Christian Ude

Mit 288 von 289 Stimmen ist Christian Ude zum Spitzenkandidaten der SPD Bayern gewählt worden. Lediglich eine Nein-Stimme wurde abgegeben. Zustimmung: 99,7 Prozent.

Die BayernSPD wählte am Sonntag den bekanntesten, beliebtesten und erfolgreichsten Oberbürgermeister Deutschlands zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahlen 2013. Es war ein denkwürdiger Tag im Messezentrum Nürnberg.

Bereits am Vorabend wurde in einer Halle, wo früher die Stanzerei der AEG Hausgeräte war, mit 450 Freundinnen und Freunden diskutiert und gefeiert.

Stadtrat Harald Dix übergab Christian Ude eine DVD, auf der der Arbeitskampf gegen die Betriebsschließung aus dem Jahr 2006 dokumentiert ist. Beide standen genau an der Stelle, wo Harald Dix jahrelang im Blaumann gearbeitet hat.