Beleuchtung am P&R Parkplatz

SÖR hat schnell gehandelt - danke

  • von  Harald Dix, Markus Klinger
    01.04.2013
  • Featured, Beiträge, ÖPNV

Der neue P&R Parkplatz

Die Autobahndirektion hat mit dem Ausbau der Autobahn A6 in Kornburg Süd eine neue Brücke errichtet. Der provisorisch geschotterte Platz neben der Brücke wurde wieder hergestellt. Dazu wurden Park- und Grünflächen auf Kosten der Autobahndirektion Nordbayern in den ursprünglichen Zustand zurück versetzt.

Allerdings sollte die Fläche nicht beleuchtet werden. Stadtrat Harald Dix hatte deshalb einen Antrag an die Verwaltung gestellt und sie aufgefordert, zeitnah zu prüfen, ob der P&R Parkplatz mit einer Straßenbeleuchtung ausgestattet werden kann. Ebenso sollte die Verwaltung prüfen, ob entsprechende Hinweisschilder P&R angebracht werden können.

Nach Rücksprache mit SÖR wurde nun eine Beleuchtung und zwei Hinweisschilder angebracht !!