Dorfplatz in Kornburg eröffnet

Die feierliche Eröffnung durch Bürgermeister Christian Vogel fand am Samstag, 14. Mai 2016 statt

  • von  Harald Dix - Stadtrat
    30.06.2016
  • Beiträge, Featured, Stadtentwicklung

Bürgermeister Christian Vogel und Stadtrat Harald Dix bei der Dorfplatz - Eröffnung

Von Harald Dix - ehrenamtliches Mitglied des Stadtrates

Die Schaffung eines identitätsbildenden Stadtteilzentrums analog des alten Dorfplatzes sah ich als ein gutes Instrument, um ein intaktes Stadtteilleben - wie jetzt in der Flockenstraße - zu schaffen. Mein Konzept war, die Fläche vor dem Gasthof "Weißes Lamm" und dem Bürgertreff neu zu gestalten, um die Aufenthaltsqualität wesentlich zu verbessern. Diese Fläche stellt nämlich die Ortsmitte von Kornburg dar.

Der Stadtrat hatte 2014 dieses Konzept beschlossen. Auch Wünsche und Anregungen aus der Bürgerschaft wurden bei der Planung berücksichtigt. SÖR hatte die Bauarbeiten termingerecht beendet. Vielen Dank.

Somit geht ein Projekt in Erfüllung, dass vor über 6 Jahren von mir initiiert wurde. Freuen wir uns auf unseren neuen Kornburger Dorfplatz.