NEIN zu CETA

Strahlende Gesichter bei dem Aktionsbündnis für das Volksbegehren "Nein zum Freihandelsabkommen CETA"

• von  SPD Kornburg
    28.10.2016

SPD - ÖDP - KAB gegen CETA

Am Samstag wurden in Kornburg mehr als 200 Unterschriften für das Volksbegehren gesammelt. Das Bündnis aus KAB, SPD und ÖDP freut sich über den überwältigenden Zuspruch der Bevölkerung quer durch alle Altersklassen und Bevölkerungsschichten. Die Katholische Arbeitnehmerbewegung KAB ist einer der Hauptinitiatoren des Bayerischen Volksbegehrens und fürchtet die drohende massive Verschlechterung der Arbeitnehmerrechte. Die gesamte Führungsmannschaft der SPD Kornburg lehnt das Freihandelsabkommen CETA in der vorliegenden Form entschieden ab und unterstützt das Volksbegehren. Die ÖDP ist bei den Volksbegehren in Bayern durch viele Erfolge wie der Abschaffung des Senats und der Durchsetzung des Nichtraucherschutzes bekannt geworden.

ÖDP und SPD hatten in Kornburg die Bevölkerung in einer öffentlichen Veranstaltung über TTIP und CETA informiert. Beide Parteien wollen die Schwächung der Demokratie und des Gemeinwohls zugunsten der Interessen der internationalen Konzerne und der Finanzindustrie nicht hinnehmen.