Start der 10. Schulkino-Woche

„Immer noch eine Unbequeme Wahrheit“ von und mit Al Gore

  • von  Martin Burkert
    12.12.2017
  • Beiträge, Bundestag, Martin Burkert

·        am Montag, den 18.12.2017 um 9 Uhr im CINECITTÁ

 

Auf den Tag genau elf Jahre nach der Auftaktveranstaltung von Martin Burkerts 1. Schulkinowoche (damals wurde der 1. Teil des Klimaschutz-Films „Eine unbequeme Wahrheit“ von und mit Al Gore gezeigt)  startet am Montag, den 18. Dezember um 9.00 Uhr  seine 10. Schulkinowoche.

Diesmal wird der zweite Teil des Films gezeigt, der sich wie schon der erste Teil mit dem Klimawandel und seinen dramatischen Folgen für Mensch und Natur auseinandersetzt.

Vor der Filmvorführung findet ein Gespräch mit Klimaschutzbeauftragten der Stadt Nürnberg, Wolfgang Müller statt und Schülerinnen und Schüler der Bertolt-Brecht-Schule werden ihr Klimaschutz-Projekt vorstellen.

Insgesamt werden sich im Rahmen von Burkerts 10. Schulkinowoche ca. 1.400 Nürnberger Schülerinnen und Schüler den brisanten Themen Klimawandel und Klimaschutz widmen, die seit Burkerts 1. Schulkinowoche vor elf Jahren nichts an Aktualität eingebüßt haben – im Gegenteil.