Besuch aus Atlanta

Kurz vor Weihnachten hatte die Martin-Luther-King-Schule Besuch aus unserer Partnerstadt Atlanta. Rod Brown war zu Gast

28.02.2018
  • Beiträge, Featured, Bildung

Abdoulaye Diallo, Rod Brown, Harald Dix und die Kornburger Lehrerinnen

Die Grundschule in Kornburg wurde 2008 in Martin-Luther-King-Schule umbenannt, um das ambitionierte pädagogische Gesamtkonzept auch im Namen der Schule darzustellen. Ganz im Sinne des Namenspatrons hat sich die Schule der Werterziehung verpflichtet. Das Streben nach Toleranz, Erhalt der Menschenrechte, Frieden und Schutz der Umwelt soll jedem der 120 Schülerinnen und Schüler intensiv nahegebracht werden.

Aus dem Geburtsort Martin Luther Kings stammt Rod Brown, der seit vielen Jahren die Atlanta-Bude am Markt der Partnerstädte am Christkindlesmarkt betreibt.

Auf Initiative von EuroGuinée e.V. und Stadtrat Harald Dix war Rod Brown der Einladung gefolgt und erzählte den Schülerinnen und Schülern von den USA und Atlanta und stellte sich ihren Fragen. Ein Schwerpunkt war natürlich das Leben und Wirken von Bürgerrechtler Martin-Luther-King.

Überrascht wurde Rod Brown von der musikalischen Unterhaltung und den tollen Liedern des Schulchores. Gemeinsam sangen alle am Schluss „We Shall Overcome“.

Vielen Dank an die Kinder, die Lehrkräfte und die Rektorin der Schule für den tollen Vormittag, ebenso Dank an Frau Christina Plewinski vom Amt für internationale Beziehungen für die freundliche Unterstützung.