VAG - Rad wird erweitert

12.06.2020
  • Beiträge, Featured, ÖPNV

Ausleihstelle Bauernfeindstraße

Das VAG-Rad wird ein Jahr alt. Passend zum einjährigen Jubiläum erweitert die VAG die Flexzone und stellt 1.000 neue Räder zur Verfügung. Neue Stationen gibt es jetzt in Langwasser Mitte und Süd und in der Bauernfeindstraße.

Seit einem Jahr bietet die VAG das Fahrradverleihsystem VAG-Rad als Ergänzung und Erweiterung des Angebotes an. Inzwischen sind 25.000 Nutzer registriert und 17.000 Ausleihen finden pro Monat statt. Um VAG-Rad weiter auszubauen, hat die VAG bereits im April zehn neue Stationen eingerichtet. Zusätzlich sind neue Räder angeschafft worden und die Flexzone wurde erweitert. Mit den 1.000 neuen Fahrrädern umfasst die Flotte jetzt insgesamt 1.500 Räder. Diese befinden sich an den insgesamt 32 Stationen. Vom Tiergarten bis Röthenbach, von Am Wegfeld bis Langwasser Süd, die VAG-Rad Stationen sind über die ganze Stadt verteilt. Damit sind Sie in ganz Nürnberg einfach und bequem mit dem Rad mobil.

Zusätzlich zu den festen Stationen gibt es die Flexzone. Innerhalb dieser Zone dürfen die Räder an jedem geeigneten Ort abgestellt werden, wodurch Sie noch flexibler unterwegs sind. Die Flexzone wurde jetzt erweitert und umfasst den kompletten B4-Ring. Durch diese Erweiterungen ist das VAG-Rad noch attraktiver gestaltet worden. Sie sind damit günstig und flexibel unterwegs, egal, ob Sie die letzte Meile von oder zu einer Haltestelle zurücklegen oder zu einer Radtour ins Grüne aufbrechen. Als Abo-Kunde profitieren Sie übrigens von 600 Freiminuten.