Brücke Rennmühlstraße in Katzwang

Baubeginn im Jahr 2025

  • von  Harald Dix
    18.05.2023
  • Beiträge, Featured

Rennmühlbrücke in Katzwang

Das bauzeitliche Verkehrskonzept für die „Rennmühlbrücke“ hat ergeben, dass die Maßnahme um ein Jahr verschoben werden muss. Grund dafür ist die gleichzeitig laufende Maßnahme im Bereich des Entsorgungszentrum Schwabach, welche die Nutzung der geplanten Umleitungsstrecke über die Hirschenholzstraße beeinträchtigt. 

Geplant ist nun, dass die Umweltuntersuchungen demnächst abgeschlossen werden. Im Jahr 2024 wird es eine Bürgerinformationsveranstaltung geben. Die Bauarbeiten mit Abbruch der alten Brücke und Ersatzneubau sollen ab Frühjahr 2025 durchgeführt werden. Die Bauzeit wird mit 18 Monaten veranschlagt und endet im Dezember 2026. In diesem Zeitraum wird die Rennmühlstraße im Bereich der Brücke vollständig gesperrt sein.