Radweg an der Ringelnatzstraße

Einsatz zeigt Wirkung

  • von  Helga Schmitt-Bussinger, Harald Dix
    17.03.2013
  • Featured, Beiträge, Stadtentwicklung

Ende eines Radweges

SPD-Landtagsabgeordnete Helga Schmitt-Bussinger freut sich mit mir, dass der Wirtschaftsausschuss des Landtags einstimmig den von uns geforderten Radwegeschluss für die Radwegeverbindung von Katzwang nach Kornburg beschlossen hat.

Es ist schön, wenn unser Einsatz Wirkung zeigt. Der Antrag für den Lückenschluss der Radwegeverbindung, der für die Sicherheit ganz wichtig ist, hat eine wichtige Hürde genommen.

Ziel des Antrages war, den Radwegeschluss in die Radwegeplanung des Freistaates ab 2014 aufzunehmen. Dies ist einstimmig im Wirtschaftsausschuss beschlossen worden. Der Radweg von Katzwang nach Kornburg entlang der Staatsstraße 2407 soll an die Einmündung der Christof-Dotzauer-Straße in Kornburg angeschlossen werden.

Ich hatte unsere Landtagsabgeordnete Helga Schmitt-Bussinger gebeten, einen Antrag zu stellen, um diese Baumaßnahme zu verwirklichen. Vielen Dank !

http://www.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP16/Drucksachen/Basisdrucksachen/0000008500/0000008511.pdf