Tempo 30 in der Hauptstraße

Schutz für Radfahrer und Fußgänger

  • von  Harald Dix, Stadtrat
    17.03.2013
  • Beiträge, Featured, Stadtentwicklung

Seckendorfstraße

Um die Sicherheit der Fußgänger weiter zu erhöhen, ist wegen der neuen Fußgängerschutzinsel die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h als Streckengebot in der Kornburger Hauptstraße bis zur neuen Fußgängerinsel in Höhe Keilstraße verlängert worden.

Auf meinen Vorschlag hin wurde nun zum Schutz der querenden Radfahrer und Fußgänger auf Höhe der Schenkendorfstraße die Streckenbeschränkung bis zur Bushaltestelle verlängert.

Die Erweiterung der Geschwindigkeitsbeschränkung beträgt ca. 75m.

Dies ist eine weitere Maßnahme meiner Konzeption zur Beruhigung der Kornburger Hauptstraße, nachdem bereits die Fußgängerinsel an der Bushaltestelle Kornburg Süd auf Grund meines Antrages gebaut wurde.

Weitere Maßnahmen sind bereits in Vorbereitung.