Kommunalwahl 2014

SPD und Oberbürgermeister Maly gewinnen Kommunalwahl 2014 in Nürnberg

01.05.2014

Die Wahlgewinner: Stadtrat Schönfelder, OBM Dr. Maly, Stadtrat Dix, Bürgermeister Förther

Die Kommunalwahl ist vorbei. Die SPD in Nürnberg, aber auch in Kornburg ging als klarer Sieger aus der Abstimmung. Herzlichen Dank !

Oberbürgermeister Dr. Maly konnte sich auf 67,1 % der Stimmen freuen und gewann in allen statistischen Bezirken die absolute Stimmenmehrheit. Die SPD hat ihren Stimmenanteil um 0,9 Prozentpunk­te verbessern können und ist mit 44,1 % wie­derum stärkste Fraktion im neuen Nürnberger Stadtrat.

Auch in den drei Stimmbezirken in Kornburg ist die SPD wieder stärkste Partei:

• Oberer Kirchensteig/Kellermannstr. 47,0 %
  • Flockenstr./Venatoriusstr. 51,3 %
  • Kornburger Hauptstr./Greuth 40,4 %

Unser Kornburger Stadtrat Harald Dix konnte sich mit 73.980 Stimmen sogar von Rang 17 auf 14 verbessern.

Sein Motto war: "Solidarität, Gerechtigkeit und Gute Arbeit in einer sozialen Stadtgesellschaft", das auch sein Leitmotiv für die nächste Amtszeit sein wird.

Wir sind auch überzeugt, dass wir gemeinsam mit Stadtrat Dix die Themen, die die Menschen im Stadtteil bewegen, voran gebracht haben. Die Entwicklung des Baugebiets Bruckweg, eine Stadtbahn, Verbesserung der Schul- und Hortsituation, Ansiedlung eines Supermarktes und vor allem die Neugestaltung des Dorfplatzes gehen auf das Konto von Harald Dix.

Nochmals herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler, die der SPD ihr Vertrauen geschenkt haben.