Streckengebot Tempo 30

Schutz für Radfahrer und Fußgänger wurde verbessert

Tempo 30 vor der Fußgängerschutzinsel

Auf der Kinderversammlung in Kornburg am 21.10.2014 wurde das Thema sicherer Schulweg angesprochen.

Hier geht es um die sichere Querung der Seckendorfstraße an der Bushaltestelle Schenkendorfstraße. Schulkinder steigen an dieser Haltestelle aus und müssen über die vorhandene Fußgängerinsel über die Seckendorfstraße gehen. Allerdings galt hier Tempo 50, das aber oft überschritten wurde.

Um die Sicherheit der Fußgänger weiter zu erhöhen, wurde aufgrund meines Vorschlages die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h als Streckengebot bis an den nördlichen Beginn der Bushaltestelle Schenkendorfstraße verlängert.

Um die Sicherheit der Fußgänger zu verbessern, wurde wegen der neuen Fußgängerschutzinsel die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h als Streckengebot in der Kornburger Hauptstraße schon bis zur Fußgängerinsel in Höhe Keilstraße verlängert.

Dies sind Maßnahmen meiner Konzeption zur Beruhigung der Kornburger Hauptstraße.