Verkehrssicherheit in der Kornburger Hauptstraße

Fahrzeuge benutzen Gehweg an der Engstelle

  • von  Harald Dix
    26.07.2020
  • Beiträge, Featured

Seit Jahren wird bemängelt, dass es an der Engstelle an der Apotheke in der Kornburger Hauptstraße 29 immer wieder zu gefährlichen Verkehrsmanövern kommt. LKW´s und Busse nutzen den Gehweg, um gleichzeitig um die Kurve zu fahren.

Das Verkehrsplanungsamt hatte neue Verkehrsschilder aufgestellt. Die LKW-Fahrer halten sich aber nicht daran, es kommt an der Engstelle weiterhin zur verbotenen Nutzung des Gehwegs. Bei einem kürzlich ereigneten Unfall wurde sogar die Mauer des Denkmals beschädigt, glücklicherweise ohne Personenschaden.

Jetzt wurde auf Antrag von mir eine Sicherheitsbake angebracht. Ich hoffe, dass der Gehweg jetzt nicht mehr befahren wird!