SPD Kornburg hat gewählt

Junger Kornburger aus alteingesessener Kornburger Familie ist nun Chef der Sozis

28.07.2015

Rolf Prötzl, Christine Hauenstein, Stefan Kunz, Hannes Breitner, Ulrike Diallo, Dr. Abdoulaye Diallo, Harald Dix - sitzend: Markus Klinger - Vorsitzender

Markus Klinger (30) löst nach 4-jähriger Amtszeit Dr. Abdoulaye Diallo als Vorsitzender der SPD Kornburg ab. Dr. Diallo hatte sich in seiner Amtszeit stark für die Bürgerinnen und Bürger in Kornburg engagiert. Seine Schwerpunkte lagen in der Integration von Menschen, einer gerechten Bildungspolitik und der Verbesserung der Lebenssituation im Stadtteil.

Er wird weiter in der Kornburger SPD im Vorstand bleiben.

Markus Klinger, Betriebswirt (VWA), will sich in den nächsten Jahren für ein aktives Vereinsleben engagieren. Der Ausbau des öffentlichen Nahverkehr ist ihm genauso wichtig wie die Ansiedlung eines Nahversorgers. Ganz besonders freut er sich auf die Neugestaltung unseres Dorfplatzes, die eine Initiative der SPD Kornburg war.

Auch der ehemalige langjährige Vorsitzende der SPD Kornburg, Johannes Breitner freut sich auf die Zusammenarbeit mit Markus Klinger. Johannes Breitner war entscheidend dafür verantwortlich, dass es seit 2008 im Stadtrat ein Ratsmitglied aus Kornburg gibt.

Der Vorstand:

• Markus Klinger - Vorsitzender